Praxis

Betreuung mit gesicherter Qualität seit über 25 Jahren

Dieter Gaukel, Zahnarzt

Master of Arts - Integrated Dentistry

Studium der Zahnmedizin
1981 - 1986 Universität Heidelberg
1986 - 1989 Assistenz in Würzburg, Bad Mergentheim, Heilbronn

  • Seit 1.4.1989 niedergelassen in PF-Büchenbronn
  • Seit 1994 Mitglied der Karlsruher Konferenz
  • 2004 ­ 2006 Masterstudium Integrated Dentistry
  • Regelmäßige und strukturierte Fortbildungen

Moderne Methoden und Fortbildung

Die Zahnheilkunde hat in den letzten Jahren große Fortschritte in Hinblick auf die Gesunderhaltung der Zähne und des Kausystems gemacht. Die Behandlungsmethoden wurden aber auch deutlich weniger invasiv und ästhetisch anspruchsvoller.

Eine entsprechende Geräteausstattung ist ein unverzichtbarer Bestandteil der modernen Praxis. Wesentlich wichtiger ist jedoch die Bereitschaft des Zahnarztes, sich ständig über Neuentwicklungen zu informieren und sich mit neuen Ansätzen und Methoden auseinander zu setzen. Das setzt ein großes Interesse an qualitativ anspruchsvollen Fortbildungen voraus.

Zertifizierte Praxis

Unsere Praxis ist seit dem Jahr 2006 nach den Kriterien des „European Praxis Assessment“ zertifiziert. Die zweite erfolgreiche Rezertifizierung asolvierten wir im Herbst 2012.

Die hervorragenden Ergebnisse der Patientenbefragung und der Praxisbegehung durch ausgebildete Visitoren haben uns sehr gefreut. Diese Anerkennung unserer Arbeit ist eine große Motivation, uns auch in Zukunft weiterhin engagiert für Qualität einzusetzen.