Praxis

Betreuung mit gesicherter Qualität seit 25 Jahren

Dieter Gaukel, Zahnarzt

Master of Arts - Integrated Dentistry

Schon seit Eröffnung meiner Praxis im Jahre 1989 bin ich intensiv im Bereich der Fortbildung engagiert. Neben dem Besuch vieler Einzelveranstaltungen habe ich „Strukturierte Fortbildungen“ in den Bereichen

  • Implantologie
  • Parodontologie
  • Integrierte Zahnheilkunde
  • Endodontie

erfolgreich absolviert.

Ausdruck hierfür ist die Mitgliedschaft in wissenschaftlichen Fachgesellschaften:
- Karlsruher Konferenz
- Deutsche Gesellschaft für Endodontie und Traumatologie (DGET)
- International Team for Implantologie (ITI)

Vorläufiger Höhepunkt ist die Erlangung des akademischen Grades
„Master of Arts - Integrated Dentistry"
durch ein berufsbegleitendes Studium, das gemeinsam von der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe und der Universität Magdeburg angeboten wird.

Schwerpunkte des Studiums sind die Erlangung von Methodenkompetenz in Qualitätsmanagement und kontinuierlichem Lernen im Sinne des Continuing Professional Development. Die Anforderungen an Maßnahmen des Qualtitätsmanagements werden somit weit übertroffen.

Qualitätszirkel

Meine regelmäßige Mitarbeit in einem zahnärztlichen Qualitätszirkel erlaubt die Diskussion schwieriger Fälle, fordert die Überprüfung der eigenen Methoden und führt so zu einer Optimierung der Behandlungsroutinen.